Praxis für Lebensenergie
 

Über Mich.......


Am Rande des wunderschönen Westerwaldes und mit gleichzeitiger Großstadtnähe (Köln, Bonn) lebe ich glücklich mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern.

Viele Jahre arbeitete ich in Universitäts-Laboren als Medizinisch-Technische Assistentin und konnte dazu beitragen, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern. 

Daneben entwickelte sich im Laufe meines Lebens mein zweiter Weg - die intensive Unterstützung und Begleitung von Menschen. 

Grundlage war mein Wunsch, mich selbst, die Menschen und das Leben mit seinen "Herausforderungen" besser zu verstehen. 

Dieser langjährige Weg führte über Ausbildungen und zahlreiche Seminare zu einem tiefen Verständnis für mich selbst und die Themen, mit denen wir das Leben bewältigen müssen. Er beinhaltet die Ausbildung zur Systemischen Beraterin, Lebensprofilercoach, der Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und der Kursleitung für Autogenes Training. Zudem arbeite ich als ausgebildete Trauer- und Hospizbegleiterin.

Da "Verstehen" unterschiedliche Ebenen enthält, ist es mir wichtig, sowohl Raum für unseren Verstand als auch unserem Gefühl (Kopf und Herz) zu geben.

Zu erleben, wie Menschen ihren Weg finden, wie sie mit neuem Vertrauen dem Leben begegnen und Wachstum für sich und mit anderen finden - erfüllt mich mit tiefer Freude. 

Daneben, nähe ich leidenschaftlich gerne, liebe Irish-Folk und klassische Musik. Ich genieße das Kochen für Freunde und das gemeinsame Essen. Spaziergänge in der Natur geben mir Kraft, wie auch meine Familie, für die ich von Herzen dankbar bin

Ich sehe mich - wie jeden anderen Menschen - "auf dem Weg"

Ein Weg, der für jeden Menschen individuell und einzigartig ist und bei dem wir dennoch nicht alleine sind, wenn wir das zulassen.

Herzlichst Ihre

Monika Steidl


                        

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram